­

Marketing-Konzepte gezielt entwickeln, überzeugend präsentieren, erfolgreich durchsetzen


­ 17.04.2012
­ 18:30 Uhr
­ Best Western Parkhotel Ropeter

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing-Clubs,

wir erleben in unserer täglichen Praxis, dass Marketingprozesse schon intern nicht optimal ablaufen. Da werden Ziele nicht klar vorgegeben und darum nicht richtig verstanden. Erarbeitete Konzepte werden nicht überzeugend präsentiert. Letztlich stößt dann auch die Marketing-Kommunikation mit den potentiellen Kunden auf Unverständnis.

Unser Clubmitglied Dr. Alexander Magerhans hat als Leiter des umfangreichen Forschungsprojektes an der FH Jena über Wirkungsfaktoren einer "zielgruppengerechten Kommunikation" interessante Erkenntnisse gewonnen. Diese will er uns mit einem engeren Forschungsteam näher bringen.

Marketing-Konzepte gezielt entwickeln, überzeugend präsentieren, erfolgreich durchsetzen

Damit jeder von uns möglichst viel für seine eigene Arbeit davon profitiert, gehen wir systematisch vor:

Teil 1 beschäftigt sich mit folgenden Fragestellungen:

  • Welche Bedeutung haben konkrete Zielvorgaben für die Entwicklung von Marketing-Konzepten?
  • Was ist bei der Formulierung von operationalen und realistischen Marketing-Zielen zu beachten?
  • Wie sollen Unternehmens-Ziele zwischen Geschäftsführung und Marketing-Abteilung kommuniziert werden?
  • Welche Moderationsmethoden sind dabei hilfreich?

Teil 2 gibt folgende Antworten:

  • So kann sich die Marketing-Abteilung auf die Präsentation des entwickelten Marketing-Konzepts vorbereiten.
  • So kann ein Marketing-Konzept überzeugend visualisiert dargestellt werden.
  • So sieht die ideale Durchsetzung nach einer derartigen Präsentation aus.

Jeder Teil dauert ca. 40 Minuten plus Zeit für Diskussionen. Dazwischen gibt es eine Pause mit Erfrischungen.
Herzlich willkommen am 17. April 2012 um 19.00 Uhr im Best Western Parkhotel Ropeter (Kasseler Landstraße 45, Göttingen).
Get together ab 18.30 Uhr. Bitte melden sie sich bis 10. April 2012 an.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Sauer
Präsident

Oskar Sauter
Vorstand Programm

Präsentation als Download


­ Kostenbeitrag für Gäste: 25 Euro bzw. Lebenspartner von Mitgliedern 7 Euro