Prof. Dr. Alexander Magerhans studierte an der Georg-August-Universität Göttingen Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten "Marketing" und "Handelsbetriebslehre".
Im Anschluss an sein Studium promovierte er zum Thema "Kundenzufriedenheit im eCommerce".
Seit 2009 ist er an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre für den Schwerpunkt Marketing verantwortlich. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen u.a. Fragestellungen des Handelsmarketings und -managements. Erkenntnisse fließen in die praktische Unternehmenskommunikation aus Marktforschungen ein.
Bei Änderung des Profils bitte eine Info an die Geschäftsstelle des Marketing-Club Göttingen e.V. senden. Korrekturen am Profil werden zeitnah durchgeführt. Der Marketing-Club Göttingen e.V. führt keine rechtliche Prüfung der Inhalte durch. Sollten durch die Darstellung Rechte Dritter berührt werden, bitten wir dies der Geschäftsstelle mitzuteilen.