­

Zeitungsverlage im Wandel


­ 29.10.2013
­ 18:30 Uhr
­ Hotel Freizeit In

Zeitungsverlage im Wandel –
Herausforderungen in der digitalen / mobilen Welt


Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing-Club Göttingen,

die Welt der Medien verändert sich – permanent und immer schneller, ergo auch die Tageszeitungen, die sich wachsenden Herausforderungen gegenübersehen.

Alle Facetten des gesellschaftlichen, wie persönlichen Lebensausschnitts, sind Teil dieses Wandels. Persönliche Wünsche, aber auch technologische Weiterentwicklungen führen in immer kürzeren Zyklen der Veränderung auch zu sich veränderndem Mediennutzungsverhalten.

Die Grundaufgabe einer Tageszeitung, an sich unverändert – Informationsplattform, aber auch Werbeträger zu sein – bedarf neuer Ansätze, neuer Wege, um ihre Kunden, Leser und Werbetreibende, bestmöglich zu bedienen.

Was Zeitungsverlage tun, um in der modernen Mediengesellschaft wirtschaftlich erfolgreich, attraktiv für Werbetreibende und als Informationsquelle für die Menschen relevant zu bleiben, stellt Ralf Halfbrodt, Geschäftsführer der Göttinger Tageblatt Mediengruppe am Beispiel des eigenen Unternehmens dar.

Am Dienstag, 29. Oktober 2013 um 19.00 Uhr im Hotel Freizeit In.
Get together ab 18.30 Uhr.
Nach dem Vortrag gibt es die Gelegenheit für einen Gedankenaustausch mit erfrischenden Getränken.
Bitte melden Sie sich bis 22. Oktober 2013 an.

Mit freundlichen Grüßen

Raili Gauger
MC Vorstand Neue Medien


­ Kostenbeitrag für Gäste: 25 Euro bzw. Lebenspartner von Mitgliedern 7 Euro