Sponsoring als Marketing-Instrument

Sponsoring als Marketing-Instrument


­ 22.01.2007
­ 18:30 Uhr
­ Stadtwerke Göttingen

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing-Club Göttingen,

keine Frage: je persönlicher und emotionaler die Kommunikation mit Kunden, um so stärker und nachhaltiger die Marketingwirkung. –
Wo ließe sich diese Erfolgsformel kundennäher anwenden als bei Events im Sport- und Kulturbereich!

Sponsoring in vielfältigsten Formen gewinnt als Kommunikationsinstrument immer mehr an Bedeutung. Schon 75% der Unternehmen investieren als Sponsor – die Frage ist, mit welchem Ergebnis.

Aktuelle Antworten darauf, noch dazu aus unserer Wirtschaftsregion, gibt eine Studie des Instituts für Marketing und Handel der Universität Göttingen im Auftrag der Stadtwerke Göttingen AG.
Die Auswertung von 600 Umfragen anlässlich zweier Sport- und Kultur-Veranstaltungen gibt hochinteressante Erkenntnisse über die Wirkungsweise von Sponsoring sowie Ansätze für die Planung und Gestaltung.

Sponsoring als wirkungsstarkes Marketing-Instrument –
Daten und Fakten statt Spekulationen

Es informieren und diskutieren
Prof. Dr. Günter Silberer, Institut für Marketing und Handel
über den wissenschaftlichen Ansatz der Studie,
Kerstin Weihe, Doktorandin am Institut für Marketing und Handel
über die Durchführung und Erkenntnisse der Studie
Klaus Plaisir, Leiter Medien und Kommunikation der Stadtwerke Göttingen AG
über Konsequenzen und Umsetzung für das künftige Sponsoring

Am 22. Januar 2007 um 19 Uhr
in den Räumen der Stadtwerke Göttingen AG, Hildebrandstraße 1, 37081 Göttingen.
(Get together mit persönlichen Gesprächen bei einem Erfrischungsgetränk ab 18.30 Uhr.)

Freundliche Grüße und herzlich willkommen

Gerhard Sauer


­ Kostenbeitrag für Gäste: 25 Euro bzw. Studenten (Ausweis) und Lebenspartner von Mitgliedern 7