Kundenbindung durch erfolgsorientiertes Beschwerde-Management

Kundenbindung durch erfolgsorientiertes Beschwerde-Management


­ 19.09.2005
­ 18:30 Uhr
­ Hotel Freizeit In

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing-Club Göttingen,

wenn sich ein Kunde beschwert, wird dies oft bestenfalls mit einem "... es tut uns leid ..." bedauert. Dabei bietet eine Reklamation oder Beschwerde eine hervorragende Gelegenheit zur Positivierung der Geschäftsbeziehung.

Wie man unzufriedene Kunden wieder begeistert und bindet, auch neue Ideen und Anregungen generiert, darüber informiert unser Clubmitglied Dr. Christian Struck aus Erfahrungen der Praxis.
Im Umgang mit unzufriedenen Kunden kommt es vor allem auf Einfühlungsvermögen und Professionalität in der Kommunikation an – auf ein gutes Beschwerde-Management.

Wir erfahren,
... welche versteckten Botschaften eine Reklamation beinhaltet,
... warum man unzufriedene Kunden besser begeistern kann als zufriedene,
... wie es in dem Mitarbeiter aussieht, der mit einer Beschwerde konfrontiert wird.
Wir bekommen auch Tipps, wie ein erfolgreiches Beschwerde-Management im Unternehmen aktiviert und kultiviert wird – zur Erzielung wirtschaftlichen Nutzens und auch zur Motivation der Mitarbeiter.

"Vielen Dank für Ihre Beschwerde ... "

heißt es am 19. September 2005 um 19 Uhr im Hotel Freizeit In.
(Get together mit persönlichen Gesprächen bei einem Erfrischungsgetränk ab 18.30 Uhr.)
Für Mitglieder von Marketing-Clubs und Wirtschaftsjunioren Hann. Münden ist der Eintritt frei.

Freundliche Grüße und herzlich willkommen

Gerhard Sauer


­ Kostenbeitrag für Gäste: 25 Euro bzw. Studenten (Ausweis) und Lebenspartner von Mitgliedern 7