­

Intelligentes Pricing - Potential für Ertragssteigerungen?


­ 23.02.2010
­ 18:30 Uhr
­ Hotel Freizeit In

Liebe Clubmitglieder und Freunde,

jeder von uns kennt diese Faktoren, die den Marketingerfolg beeinflussen: Qualität, Gebrauchsnutzen, Markenimage, Präsentation, Preis – wobei der Preiswettbewerb über Rabatte und Konditionen allgegenwärtig im Vordergrund steht, und das nicht nur im Einzelhandel.

"Die Anbieter richten ihre Preise an Kosten, Wettbewerb und Krisenstimmung aus – nicht aber an der tatsächlichen Zahlungsbereitschaft der Kunden" sagt Prof. Dr. Hans-Christian Riekhof.

In einer breit angelegten Studie von der PFH Göttingen hat er über 1.800 Entscheider aus Unternehmen zur Preisfindung und Preissetzung (Pricing) befragt. Das Fazit lautet weitestgehend: Man hat keine explizite Preisstrategie, besitzt auch kein Preiscontrolling und verschenkt so realisierbare Gewinne.

Intelligentes Pricing – Potential für Ertragssteigerungen

heißt der Vortrag von Prof. Dr. Hans-Christian Riekhof, in dem er realisierbare Wertschöpfungs-möglichkeiten anhand der Studie vorstellt und über erfolgreiche Praxisbeispiele des Pricing berichtet.
Am Dienstag, 23. Februar 2009 um 19.00 Uhr im Hotel Freizeit In.
Get together mit Getränken ab 18.30 Uhr.

Lernen und profitieren aus Erfahrung anderer.
Bis dahin freundliche Grüße

Gerhard Sauer


­ Kostenbeitrag für Gäste: 25 Euro bzw. Studenten (Ausweis) und Lebenspartner von Mitgliedern 7