­

Direktwerbung ist out - es lebe das Dialogmarketing


­ 20.03.2006
­ 18:30 Uhr
­ Hotel Freizeit In

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing-Club Göttingen,

Wer heute noch in althergebrachten Zielgruppen-Kategorien wirbt, macht etwas falsch.

Testen wir es doch bei uns selbst: Wann fühlen wir uns von Werbung noch wirklich angesprochen und überzeugt?
Reißt es uns noch vom Stuhl, wenn wir zum x-ten Mal hören, dass diese oder jene Versicherung nur das Beste für uns will? Und sprinten wir sofort in den Elektronikmarkt, um uns den ultimativ neuen Flatscreen zu kaufen, weil dessen grandiose Bildauflösung uns ein völlig anderes Seherlebnis schenkt? Oder weil es 70% Rabatt gibt?

Nein, wir müssen erkennen, dass wohlhabende Senioren nicht mehr unbedingt Mercedes oder Opel kaufen und Jugendliche nicht per se einen Golf.
Die Ausrichtung auf Alter, Geschlecht, Kaufkraft, Bildung, Tätigkeitsfeld … passt nicht mehr unbedingt zu den teilweise gravierenden Veränderungen des Marktes und des Kaufverhaltens.

Und was sich zunächst im Konsumgüter-Absatz vollzog, ergreift immer mehr auch die Investitionsgüter-Entscheidungen. – Aber was jetzt?

Dialogmarketing heißt die Erfolg versprechende Alternative.

Was den Unterschied zu bisherigen Konzepten ausmacht, wie man alte Regeln bricht, und sich zukunftsorientiert ausrichtet ... darüber referiert eine Expertin für Dialogmarketing – Andrea Pappert.

Am 20. März 2006 um 19 Uhr im Hotel Freizeit In.
(Get together mit persönlichen Gesprächen bei einem Erfrischungsgetränk ab 18.30 Uhr.)

Freundliche Grüße und herzlich willkommen

Gerhard Sauer


­ Kostenbeitrag für Gäste: 25 Euro bzw. Studenten (Ausweis) und Lebenspartner von Mitgliedern 7