­

Der stationäre Einzelhandel im multioptionalen Wettbewerb


­ 21.03.2017
­ 19:30 Uhr
­ WOGGON

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Göttingen,

der Wettbewerb im stationären Einzelhandel wird immer vielfältiger, deutlich dynamischer und zudem sehr viel kurzlebiger.Positive wie negative Beispiele und Entwicklungen sind in Göttingen und Umgebung offensichtlich. Hier spannende Vor-Ort-Präsentationen, dazwischen gähnende Leere. Auch das Internet wird als störende Konkurrenz ausgemacht.

"In den nächsten Jahren werden noch viele stationäre Anbieter aus dem Markt ausscheiden" – prognostiziert der HDE Handelsverband Deutschland. Unruhe und Unsicherheit lähmen die nötigen Initiativen.

Um in der aktuellen Wettbewerbsdynamik erfolgreich zu sein, bedarf es eines ganzheitlichen und vernetzten Ansatzes – einem Marketing, das die Kunden am Point of Sale mit allen Sinnen begeistert – als Gegenpol und attraktive Alternative zu Online-Angeboten.

Der stationäre Einzelhandel im multioptionalen Wettbewerb

Unser Referent Dr. Wolfgang Merkle wird in seinem Vortrag verkaufsfördernde Ansätze zur Stärkung des regionalen Handels präsentieren. Über sechs Ansatzpunkte zeigt er auf, wie stationäre Anbieter heute agieren sollten, um auch zukünftig für Konsumenten relevant und begehrlich zu bleiben.

Am Dienstag, 21. März 2017 um 20.00 Uhr. Get together ab 19.30 Uhr
Im anziehenden Ambiente von WOGGON-Mode am Wilhelmsplatz, Göttingen.
Nehmen Sie sich anschließend noch etwas Zeit für interessante Gespräche mit Getränken von WOGGON und Buffet vom Apex Bistro. Gästebeitrag 15,- €; Mitglied Marketing Club und ProCity (1 Mitarbeiter/Unternehmen) kostenlos.
Bitte melden Sie sich bis 14. März 2017 verbindlich an.

Herzlich willkommen

Gerhard Sauer und Frederike Breyer



­ Kostenbeitrag für Gäste: 15,- €