Der POS in der Hosentasche

Der POS in der Hosentasche


­ 27.10.2015
­ 18:30 Uhr
­ Hotel Freizeit In

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Göttingen,

"The mobile phone, the pitch goes, could be the most powerful marketing tool ever invented." 2006 schrieb Eric Pfanner diese Prophezeiung in einem Artikel der New York Times.

Heute – Neun Jahre später scheint das Smartphone der neue feste Begleiter des Menschen geworden zu sein. Mehr als 45 Millionen Deutsche sind heute Nutzer eines oder mehrerer Smartphones.
Das Gerät begleitet uns Stunde um Stunde. So lange der Akku Saft hat, tragen wir nicht nur unsere persönliche Kommunikationszentrale, sondern auch das größte Kaufhaus der Welt mit uns herum.

Der POS in der Hosentasche

Als Marketingprofi müssen Sie wissen, was heute möglich ist.

Begleiten Sie mich auf einem Streifzug durch eine Zukunft, die anderswo bereits begonnen hat. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten inspirieren.

Anhand von sechs ausgewählten Beispielen rund um die Welt, soll gezeigt werden, wie das Smartphone bereits heute in der Marketingkommunikation von Unternehmen, Organisationen und Marken mit einbezogen wird.
Ergänzt wird dies durch Expertenwissen rund um das Thema "Nutzung und Möglichkeiten des Smartphone".
Zum Ende des Vortrags werden einige der dargestellten Möglichkeiten in einer Livedemo gezeigt.

Am Dienstag, 27. Oktober 2015 um 19.00 Uhr im Hotel Freizeit In.
Get together ab 18.30 Uhr. Bitte melden Sie sich an bis 20. Oktober 2015.

Herzlich willkommen

Ulrich Büchner


­ Kostenbeitrag für Gäste: 30,- € (für Lebenspartner von Mitgliedern 10,- €)