­

CrossMedia-Marketing - über QR-Codes mit mobilen Nutzern kontakten


­ 12.02.2013
­ 18:30 Uhr
­ Hotel Freizeit In

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing-Club Göttingen,

QR-Cods können höchst effektive Kommunikationsbrücken zwischen analogen und digitalen Mediawelten sein. – Können! – Vorausgesetzt die Online-Inhalte sind für mobile Endgeräte wie Smartphones optimiert.

Wie man es richtig macht, insbesondere für Marketing-Anwendungen, erfahren wir von unserem Clubmitglied Dr. Alexander Magerhans und IT-Experten Jan Krüger.

Die beiden vereinen exzellente Erfahrungen und Erkenntnisse aus Forschung, Managementpraxis und Kommunikationstechnologie. Wir bekommen ideenreiche Beispiele für QR-Verlinkungen mit Webseiten, Werbebotschaften, Promotions, Videos, Geo-Informationen, Kulturangeboten und mehr. QR-Codes eröffnen noch weitgehend unbekannte Interaktionen mit der Social-Media-Welt, wo alle Sinne angesprochen werden. Parallel lassen sich interessante Informationen über die QR-Nutzer generieren – wenn man weiß wie!

Herzlich willkommen zu diesem interessanten Vortrag am Dienstag, 12. Februar 2013 um 19.00 Uhr im Hotel Freizeit In. Get together ab 18.30 Uhr. Bitte melden sie sich bis 5. Februar 2013 an.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Sauer
Präsident


­ Kostenbeitrag für Gäste: 25 Euro bzw. Lebenspartner von Mitgliedern 7 Euro