­

Beschleunigung - Neues aus dem Hamsterrad!


­ 24.05.2012
­ 18:30 Uhr
­ Hotel Freizeit In

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing-Clubs,

wir empfinden die zunehmende Geschwindigkeit im täglichen Leben als stressig.
Wir werden von einer Beschleunigung mitgerissen, in der Liebgewordenes zurückbleibt.
Zukunftsszenarien machen auch für das Marketing deutlich, welche Folgen die Beschleunigung haben kann: Die Bindungen der Menschen an Marken und Arbeitgeber werden schwächer.
Die gute Zeit von Gemächlichkeit und Verlässlichkeit kommt nicht wieder. Die Bedürfnisse und Gewohnheiten der Konsumenten verändern sich und erfordern neue Strategien.

Beschleunigung – Neues aus dem Hamsterrad

Martin Rosengarten, geschäftsführender Gesellschafter des Marktforschungsinstitutes Meinecke & Rosengarten in Hamburg, erläutert in seinem Vortrag, warum sich unser Leben beschleunigt und welche Möglichkeiten sich daraus für das Marketing ergeben:

  • warum wir das Gefühl haben, dass die Zeit immer schneller vergeht,
  • warum wir immer schneller arbeiten und reagieren,
  • warum wir immer häufiger unterbrochen werden,
  • warum wir trotz zunehmender Informationsverfügbarkeit immer intuitiver entscheiden,
  • was wir daraus für unser berufliches und privates Leben lernen,
  • wie wir die Erkenntnisse erfolgreich umsetzen.

Herzlich willkommen am 24. Mai 2012 um 19.00 Uhr im Hotel Freizeit In.
Get together ab 18.30 Uhr. Bitte melden sie sich bis 16. Mai 2012 an.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Sauer
Präsident


­ Kostenbeitrag für Gäste: 25 Euro bzw. Lebenspartner von Mitgliedern 7 Euro