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Wirkung und Erfolg von Sponsoring sind systematisch planbar


­ 24.01.2017
­ 18:30 Uhr
­ EF Autocenter Mercedes-Benz

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Göttingen,

vom Sponsoring leben sportliche, kulturelle, soziale oder auch wirtschaftliche Ereignisse. Gut für Vereine, Kulturschaffende, Bildungsträger, Medien oder auch Einzelpersonen. – Aber was versprechen sich die Sponsoren selbst von der Förderung? Was haben sie wirklich von der Investition?

Wirkung und Erfolg von Sponsoring sind systematisch planbar

Es lohnt sich, die wechselseitigen Bedingungen und Erfolge zu kennen.
Wie das beispielhaft gehen kann, erfahren wir vor Ort bei Mercedes-Benz Göttingen

  • an Autos der Weltklasse -> Mercedes-Benz
  • mit dem Fußball-Weltmeister -> Deutsche Nationalmannschaft
  • vom Marketingspezialisten -> Oliver Dahlke

Unser Clubmitglied Katharina Stein, Centerleiterin Göttingen, heißt uns herzlich willkommen am Dienstag, 24. Januar 2017 um 18.30 Uhr im EF Autocenter Mercedes-Benz, Willi-Eichler-Straße 34, Göttingen.
Nach dem Vortrag sind wir zu einem Imbiss eingeladen.

Bitte melden Sie sich bis 17. Januar 2017 verbindlich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Damit fängt das Jahr 2017 gut an. Und so erfahren wir auch weiter immer wieder Aktuelles aus dem Marketing.

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

Gerhard Sauer


Näheres zum Vortrag

Wie kann Mercedes-Benz das bestehende, imageorientierte Sponsoring mit der deutschen Nationalmannschaft in eine verkaufsfördernde Angebotskampagne überführen? – Der Vortrag stellt die Grundlagen des Sponsorings (Definition, Ziele, Zielgruppen) dar und beschreibt dann die bisherige Zusammenarbeit zwischen Mercedes-Benz und der deutschen Nationalmannschaft.

Weitere Schwerpunkte sind die Darstellung des Sponsoring-Planungsprozesses und die Integration des Sponsorings in den klassischen Kommunikations-Mix.

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