Wie ändert die Digitalisierung die Marketing-Kommunikation?

Wie ändert die Digitalisierung die Marketing-Kommunikation?


­ 13.09.2016
­ 18:30 Uhr
­ Sparkasse Göttingen

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Göttingen,

die Funktion des Marketing steht am Scheideweg in eine neue Ära – ausgelöst durch die Digitalisierung der Kommunikation. Weitergehen wie bisher, nur etwas digitaler, führt zukünftig am Ziel vorbei. – Aber:

Wie ändert die Digitalisierung die Marketing-Kommunikation?

Christian Achilles, Leiter Kommunikation und Medien beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband in Berlin, berichtet über die neuen Kommunikationsgewohnheiten und -erwartungen der Zielgruppen in einer geänderten Medienlandschaft. Und leitet daraus die aktuelle Kommunikationsstrategie der deutschen Sparkassen ab. Die Markenstrategie ist dabei der Ausgangspunkt der zukunftsorientierten Marketingkommunikation.

Die Trennung von Marketing, Pressearbeit, PR und Öffentlichkeitsarbeit gehört der Vergangenheit an. Stattdessen werden alle Kommunikationsthemen in einer neuen Form integriert geplant. Als eine innovative Möglichkeit dabei stellt Christian Achilles die Umsetzung im Newsroom vor, so wie diese schon von Medienhäusern erfolgreich praktiziert werden.

Wenn man bedenkt, dass dem Vortrag Erfahrungen und Entscheidungen aller deutschen Sparkassen mit ihren vielen Millionen Kunden zugrunde liegen, dürfte viel zu lernen sein am Dienstag, 13. September 2016 um 18.30 Uhr bei der Sparkasse Göttingen Weender Straße 13, Göttingen.
Nach dem Vortrag sind wir zu einem Imbiss eingeladen, um Erfahrungen und Zukunftsgedanken auszutauschen.

Bitte melden Sie sich bis 6. September 2016 verbindlich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt

Herzlich willkommen

Gerhard Sauer

Zurück zur Übersicht