
Virales Marketing
Virales Marketing –
Mund-zu-Mund-Werbung systematisch planen und stimulieren
Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing-Club Göttingen,
die Mund-zu-Mund-Werbung war schon immer die effektivste Kommunikationsform zur Verbreitung von Werbebotschaften. –
Und wie ist es heute und zukünftig?
Je mehr der allgemeine Werbedruck steigt, die Aufmerksamkeit der Umworbenen abnimmt, und die Budgets sinken ... um so drängender wird die Suche nach alternativen Konzepten.
Eine Antwort ist "Virales Marketing" als systematisch geplante und stimulierte Mund-zu-Mund-Werbung.
Es gilt, Botschaften so ansteckend zu gestalten, dass die Kunden ihre Verbreitung übernehmen: wirkungsstark, glaubwürdig, authentisch, also höchst effektiv und absolut kostengünstig bis kostenlos. – Wobei für Mund-zu-Mund im Internet-Zeitalter auch Mouse-zu-Mouse oder Handy-zu-Handy stehen kann.
Welche sind die wissenschaftlich-faktischen Grundlagen und Funktionsweisen für Virales Marketing? Und wie / wo werden diese praktiziert?
Wir erfahren es von Thomas Zorbach, Gründer und Geschäftsführer von vm-people, der ersten deutschen Spezialagentur für Virales Marketing aus Berlin.
Dazu sind Sie herzlich eingeladen
am 20. Juni 2005 um 19 Uhr im Hotel Freizeit In.
(Get together mit persönlichen Gesprächen bei einem Erfrischungsgetränk ab 18.30 Uhr.)
Für Mitglieder von Marketing-Clubs und Wirtschaftsjunioren Hann. Münden ist der Eintritt frei.
Freundliche Grüße und herzlich willkommen
Gerhard Sauer