Veränderungsmanagement für Neu-Orientierung in Marketing und Unternehmen

Veränderungsmanagement für Neu-Orientierung in Marketing und Unternehmen


­ 14.10.2014
­ 18:30 Uhr
­ Hotel Freizeit In

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing-Club Göttingen,

die digitale Kommunikation erzeugt unzählige Möglichkeiten, eröffnet zahlreiche Chancen, erhöht aber gleichzeitig die Anforderungen an Komplexität und Tempo. Der Handlungsdruck, den die neuen Social-Media-geprägten Kunden mit ihren Mobile Devices schaffen, wird die Wirtschaft weiter fordern.

Unternehmer, vor allem Marketing-Verantwortliche, müssen sich diesen Herausforderungen stellen. Veränderungsfähigkeit, Veränderungsbereitschaft und die erfolgreiche Umsetzung notwendiger Veränderungen werden zur Schlüsselaufgabe, um weiter im Markt präsent und erfolgreich zu sein.

Veränderungsmanagement für Neu-Orientierung in Marketing und Unternehmen -
Notwendigkeiten erkennen, Ziele neu ausrichten, Hürden überwinden, erfolgsorientiert umsetzen

In seinem Vortrag wird unser Marketing-Club Mitglied Bernd Fritz-Kolle Erklärungen und Anregungen geben über

  • Veränderungsfähigkeit für Veränderungsnotwendigkeit – eine Schlüsselkompetenz?
  • Verändern beginnt im Kopf der Verantwortlichen – aber wie?
  • Was bremst Veränderungen in unseren Köpfen und im Unternehmen?
  • Wie Veränderungsprozesse im Unternehmen planen und managen?

Am Dienstag, 14. Oktober 2014 um 19.00 Uhr im Hotel Freizeit In.
Get together ab 18.30 Uhr.
Bitte melden Sie sich bis 7. Oktober 2014 an.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Sauer


­ Kostenbeitrag für Gäste: 25 Euro bzw. Lebenspartner von Mitgliedern 7 Euro