­

Unter-uns-Veranstaltung bei Stadtwerke Göttingen


­ 17.05.2011
­ 18:30 Uhr
­ Stadtwerke Göttingen

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing-Club,

Sie alle kennen die Stadtwerke Göttingen AG als Anbieter von Gas, Wasser und Fernwärme. Wissen Sie auch, dass ihr 500 Kilometer langes Trinkwassernetz die Kunden im Stadtgebiet mit täglich knapp 20.000 m3 Trinkwasser versorgt oder ihr Gas- und Fernwärmeangebot sogar 90% des Göttinger Wärmemarktes erreicht?

Als kommunaler Anbieter sind die Stadtwerke Göttingen AG einerseits unangefochtener Platzhirsch, haben jedoch andererseits nur geringe überregionale Expansionsmöglichkeiten. Folglich richten sie ihr Hauptaugenmerk bei Produktentwicklung und -Vermarktung auf den heimischen Markt.

Durch den pointierten Einsatz regionaler Marketinginstrumente und durch Corporate Sponsoring erhoffen sich die Stadtwerke Göttingen AG, ihre Kunden von den Vorzügen des kommunalen Anbieters zu überzeugen. In seinem Impulsvortrag unter dem Thema

Die Stadtwerke im Wettbewerb –
Marketingstrategien eines kommunalen Anbieters


wird unser langjähriges Clubmitglied Klaus Plaisir, Leiter Kommunikation und Medien der Stadtwerke Göttingen, sowohl von Leitlinien als auch von konkreten Maßnahmen berichten. Wir erhalten Einblick in Interna aus dem Marketing der Stadtwerke Göttingen AG und somit auch Chancen, unseren eigenen Erfahrungsschatz zu bereichern und für unsere Arbeit zu nutzen. Sicher bleibt auch noch Zeit für Unter-uns-Gespräche bei gastlicher Bewirtung.

Wir freuen uns, wenn wir Sie am Dienstag, 17. Mai 2011, um 19.00 Uhr bei Stadtwerke Göttingen AG, Hildebrandstraße 1 begrüßen dürfen. Get together ab 18.30 Uhr.
Bitte melden Sie sich bis 10. Mai an.

Bis Mitte Mai
Ihr

Oskar Sauter
Vorstand Programm

Zurück zur Übersicht