Unter-uns-Veranstaltung bei ISI GmbH in Rosdorf

Unter-uns-Veranstaltung bei ISI GmbH in Rosdorf


­ 19.04.2016
­ 18:30 Uhr
­ ISI GmbH
­

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Göttingen,

ob ein neues Produkt des täglichen Bedarfs von den Konsumenten gemocht und wieder gekauft wird, hängt entscheidend von der Sensorik ab. Der Hersteller eines Nahrungsmittels muss darum sicherstellen, dass nicht nur das Marketing mit einer ansprechenden Verpackung, einer adäquaten Preisstellung und einem aktivierenden kommunikativen Auftritt optimal auf die Zielgruppe ausgerichtet ist - auch die Rezeptur muss passen.

Das Produkt muss den Konsumenten gut schmecken. Auch die vom Marketing angepeilten Positionierungsziele sollen erlebbar sein. Wird auf einer Joghurtpackung "Natürlichkeit" vermittelt, muss das Produkt eben auch natürlich schmecken.

isi GmbH: Guter Geschmack kommt aus Göttingen!

Unser Club-Mitglied, Hans-Peter Volkmer, Geschäftsführer der isi GmbH, stellt in dieser Veranstaltung innovative Marktforschungsmethoden vor, auf die inzwischen so gut wie alle großen Nahrungs- und Genussmittelkonzerne in ihren Innovationsprozessen zurückgreifen. Und er zeigt den Weg der isi GmbH vom kleinen, wissenschaftlich ausgerichteten Nischenanbieter zu einem der europaweit führenden Unternehmen im Bereich der sensorischen Produktforschung auf.

Eine Besichtigung der isi-Geschmackslabore mit der Möglichkeit, unsere eigenen sensorischen Fähigkeiten zu testen, gibt einen unmittelbaren Einblick in die Arbeit der isi GmbH.

Am Dienstag, 19. April 2016 um 19.00 Uhr bei isi GmbH Ascherberg 2, Rosdorf.
Bitte melden Sie sich an bis 12. April 2016.

Herzlich willkommen

Gerhard Sauer

Zurück zur Übersicht