Soundbranding – Die Macht einer akustischen Markenidentität
Herzlich laden wir Dich zu unserem Clubabend zum spannenden Thema „Soundbranding“ ein.
In der heutigen Zeit ist der Einsatz von Sound ein entscheidender Teil der Markenidentität von Unternehmen geworden. „Soundbranding“ bietet unzählige Möglichkeiten, um eine Marke auf emotionaler Ebene zu stärken und wiedererkennbar zu machen. Ein markanter Sound oder eine Melodie – zum Beispiel in einem Social Media Post oder einem Schulungsvideo – kann dazu beitragen, dass sofort eine Assoziation mit Deiner Marke erfolgt und somit die Wiedererkennung und Reichweite erhöht.
Während unserer Veranstaltung wirst Du erfahren, wie Soundlogos und kreative Soundideen entwickelt werden, um Marken einzigartig und unverwechselbar zu machen. Wir präsentieren Dir interessante Fallstudien und Beispiele aus der Praxis, darunter bekannte Marken aus dem Bereich „Automotive“. Du erfährst, wie auch Dein Unternehmen von einem starken „Soundbranding“ profitieren kann.
Besonders freuen wir uns, zwei erfahrene Praktiker für diesen Clubabend gewonnen zu haben:
Andreas Friedrichs – Hauptberuflich IT Senior Consultant und Projektmanager, ist seit 2003 als Musikproduzent tätig. 2017 gründete er die YOU & MEDIA UG, eine Produktionsfirma und einen Verlag für Musik und Bücher. Andreas hat 2020 erste Auszeichnungen als Komponist erhalten, darunter Gold und Platin für einen Film-Soundtrack in Los Angeles und Berlin. Als Künstler hat Andreas in den vergangenen Jahren diverse Chartplatzierungen erreicht. Ab 2023 kooperiert er mit Michael Grübbeling im Bereich Soundbranding.
Michael Grübbeling – Michael unterstützt Unternehmen bei der Identifizierung der richtigen Marken- und Digitalstrategie. Als erfahrener Creative Director und Brand Consultant berät er Führungskräfte im DACH-Mittelstand in der Markenstrategie und Digitalisierung ihrer Unternehmen. Seine Strategie- und Designarbeit am neuen Markenauftritt der TÜV NORD GROUP wurde kürzlich mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet – gruebbel ing.
Sei dabei und entdecke, wie die richtige akustische Strategie Deine Marke auf das nächste Level heben kann.
Wir freuen uns, wenn Du bei diesem Clubabend dabei bist.
Beste Grüße,
Thomas Franke und Ulrich Büchner
Foto: Denisse Leon auf Unsplash