Sicher (handeln) in unsicheren Zeiten
Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Göttingen,
was auf uns Marketer in 2019 zukommt, war am 45. Deutscher Marketing Tag zu erfahren: Die Welt, und mit ihr die Marketing-Kommunikation, verändert sich rascher denn je. Rasanter technologischer Wandel, Wissensexplosion, Beschleunigung, Informationsüberflutung und insbesondere die Digitalisierung erschweren Durch- und Überblick. Auch der Wert von Erfahrung, langfristiger Planung und vertrauten Methoden sinkt dramatisch. Alte Sicherheiten gehen flächendeckend verloren. – Aber gleichzeitig steht Sicherheit aktuell so hoch im Kurs wie lange nicht.
Sicher (handeln) in unsicheren Zeiten
Wie können wir als Marketingverantwortliche unsere Kunden, unsere Mitarbeiter, aber auch uns selbst in der Welt von heute und morgen orientieren? Was können wir tun, um im Umgang mit der wachsenden Verunsicherung sicherer zu werden, und um handlungsfähig zu bleiben?
Unser Clubmitglied Bernd Fritz-Kolle wird uns dafür auf eine Reise in die “VUCA-Welt“ mitnehmen, in der es darum geht, Zukunft in unkalkulierbaren Situationen vorauszudenken, um mit der “allgegenwärtigen Unübersichtlichkeit“ möglichst sicher umzugehen.
Am Dienstag, 12. Februar 2019 um 19.00 Uhr im Hotel Freizeit In. Get together ab 18.30 Uhr. Gästebeitrag 30,- € (Lebenspartner von Mitgliedern 10,- €). Bitte melden Sie sich an bis 5. Februar 2019.
Herzlich willkommen
Gerhard Sauer