Reise in die Zukunft – Online Event mit Matthias Horx

Reise in die Zukunft – Online Event mit Matthias Horx


­ 09.12.2020
­ 18:30 Uhr
­ Online-Clubveranstaltung

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Göttingen e.V.

neue Herausforderungen erfordern neues Denken. Da in diesem Jahr unser traditioneller geselliger Jahresabschluss im Deutschen Theater nicht stattfinden kann, bieten wir Ihnen ein anderes besonderes Veranstaltungshighlight:

Reise in die Zukunft – Online Event mit Matthias Horx am 09. Dezember 2020

Reise in die Zukunft – Online Event mit Matthias Horx

Wie wird das Leben sein, wenn Corona „vorbei“ ist? Eine Frage, die sich viele stellen und auf die Publizist und Trendforscher Matthias Horx seine ganz eigene Antwort hat. Er sieht in der aktuellen Situation einen historischen Moment: „Ich werde derzeit oft gefragt, wann Corona denn "vorbei sein wird" und alles wieder zur Normalität zurückkehrt. Meine Antwort: Niemals. Es gibt historische Momente, in denen die Zukunft ihre Richtung ändert. Wir nennen sie Bifurkationen. Oder Tiefenkrisen. Diese Zeiten sind jetzt.“

Die Welt "as we know it" löst sich gerade auf. Aber dahinter fügt sich eine neue Welt zusammen, deren Formung wir zumindest erahnen können. Dafür bietet Matthias Horx uns eine Übung an, mit der er in Visionsprozessen bei Unternehmen gute Erfahrungen gemacht hat. Er nennt sie RE-Gnose. Im Gegensatz zur PRO-Gnose schauen wir mit dieser Technik nicht "in die Zukunft". Sondern von der Zukunft aus ZURÜCK ins Heute. Klingt verrückt? Versuchen wir es einmal gemeinsam.

Termin: 09. Dezember 2020, 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr
Anmeldeschluss: 04. Dezember 2020

Dieses Online-Event wird vom Marketing-Club Weser-Ems organisiert und von den befreundeten Nord-Clubs in Hannover, Braunschweig, Göttingen, Harz, Bremen, Rostock, Münster/Osnabrück, Hamburg, Lübeck und Schleswig-Holstein mit veranstaltet und finanziert. Eine Teilnahme für Mitglieder des Marketing Club Göttingen e.V. ist kostenfrei.

Angemeldete Teilnehmer erhalten den Zugangs-Link per Mail.

Wir freuen uns auf einen anderen und doch tollen Jahresabschluss!

Mit besten Grüßen
Ihr Vorstand des Marketing Club Göttingen e.V.

Ulrich G. Büchner
Olaf Meyer
Thomas Franke
Carsten Wiegmann
Prof. Dr. Waldemar Toporowski

Zurück zur Übersicht