­

Perspektiven des Radios in Zeiten der Digitalisierung


­ 31.03.2008
­ 18:30 Uhr
­ Hotel Freizeit In

Liebe Clubmitglieder und Freunde,

wir möchten Sie auf eine spannende Veränderung in der Marketing-Kommunikation aufmerksam machen:
Bisher gehen wir davon aus, dass von Bildern die stärkste Aufmerksamkeit bewirkt wird, gefolgt von der Headline.
Aber die zunehmende Bilderflut macht uns immer immuner gegen visuelle Botschaften.
Jetzt kommen – wie zu Vorzeiten des Fernsehens – wieder akustische Lebenswelten zurück. Hörbücher, i-pod, MP3 Player erleben einen Boom ohnegleichen. Man muss sich nur die Jugend und die Trendsetter anschauen, um zu erleben, wo die Entwicklung hingeht.

Wie ist das nur möglich?
Nun, ein Ton reicht, um ein Bild in unserem Kopf entstehen zu lassen. Wenn ein Uhu ruft, ist es Nacht. Hörreize lenken unsere Phantasie. Hören bewirkt imaginäres Sehen, bei dem der virtuelle Raum unbegrenzt ist. Zwischen zwei Worten können Welten entstehen, mit dramatischen Wirkungen, wenn z.B. auch noch Musik hinzukommt.

Aber wie weit kann Radio diese akustischen Möglichkeiten auch für das Marketing nutzbar machen?

Perspektiven des Radios in Zeiten der Digitalisierung

Hören wir, was uns dazu Lutz Kuckuck und Grit Leithäuser von der RADIOZENTRALE Berlin berichten.
Als regionaler Repräsentant für Werbefunk informiert Tim Grunert von Radio Brocken und 89.0 RTL.

Es wird ein spannender Abend mit Zukunftsperspektive am Montag, 31. März 2008 um 19 Uhr im Hotel Freizeit In.
(Get together mit Erfrischungsgetränken ab 18.30 Uhr.)

Abschließend sind Sie zu persönlichen Kontakten bei einem Imbiss eingeladen.

Freundliche Grüße und herzlich willkommen

Gerhard Sauer


­ Kostenbeitrag für Gäste: 25 Euro bzw. Studenten (Ausweis) und Lebenspartner von Mitgliedern 7