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Neuromarketing - Einfluss von Emotionen in Entscheidungs-Situationen


­ 21.04.2008
­ 18:30 Uhr
­ Hotel Freizeit In

Warum wir kaufen, was wir kaufen?

Liebe Clubmitglieder und Freunde,

diese 1. Frage aller Fragen wird von Marketing-Entscheidern gerne mit rational-psychologischen Argumenten beantwortet und argumentiert. Aber Achtung:
Neueste Erkenntnisse lassen erhebliche Zweifel am bisherigen Wissen und Vorgehen aufkommen. Danach laufen 95% aller Kaufentscheidungen eher unbewusst ab. Marken-Emotionen spielen hier eine bedeutende Rolle.

Neuromarketing – Einfluss von Emotionen in Entscheidungs-Situationen

Wie hoch diese wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse eingestuft werden, demonstriert auch der Deutsche Marketing Verband. Eine Dissertation zum Thema wurde jetzt mit dem Deutschen Marketingpreis ausgezeichnet (Messung und Wirkung von Markenemotionen, Thorsten Möll).

Gründe genug, sich schlau zu machen, um dann zu entscheiden, wie potentielle Kunden noch wirkungsvoller zu spontanen Handlungen angeregt werden können, und wie sich Emotionen darstellen lassen.

Referent ist unser Clubmitglied Dipl.-Sowi. Harald Völker, ein Experte für Emotionspsychologie und Neuromarketing
am Montag, 21. April 2008 um 19 Uhr im Hotel Freizeit In.
(Get together mit Erfrischungsgetränken ab 18.30 Uhr.)

Freundliche Grüße und herzlich willkommen

Gerhard Sauer

PS: Über das Ausmaß der Veränderung mit Neuromarketing informieren Sie sich auch gerne im Literaturangebot unseres Clubmitglied-Partners Deuerlich – www.deuerlich.de (Profisuche, Stichwort "Neuromarketing"). Eine Auswahl wird auch während der Veranstaltung vorgestellt.


­ Kostenbeitrag für Gäste: 25 Euro bzw. Studenten (Ausweis) und Lebenspartner von Mitgliedern 7