Mood-Marketing - Kundenansprache auf sinnlicher Ebene

Mood-Marketing - Kundenansprache auf sinnlicher Ebene


­ 20.09.2004
­ 19:00 Uhr
­ System-Büro Struckmeier

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Marketing-Clubs,

Sie werden sich an den früheren spektakulären Vortrag über Duft-Marketing erinnern, in dem uns die Wirkungsweisen von weichen Faktoren zur Verkaufsförderung demonstriert wurden.

Die Erkenntnisse waren damals, dass es bei wachsender Markt-(über)sättigung zusätzlicher Emotionen für den Kaufentscheid bedarf. Bis heute hat sich diese Situation am Absatzmarkt noch dramatisiert – gleichzeitig wurden aber auch die erlebnisorientierten Möglichkeiten verfeinert und erweitert.
Zusätzlich zum Duft werden alle Sinne zu seinem Gesamt-Erlebnis "über Emotionen" angesprochen.
Und dies höchst wirkungsvoll über den Einsatz am POS hinaus in die verschiedenen Branchen sogar bis in die Zahnarztpraxis.

Mood-Marketing ist Kundenansprache und -bindung auf sinnlicher Ebene

Über Möglichkeiten mit Praxisbeispielen referiert unser Club-Mitglied Jens Barwinske.
Am 20. September 2004 um 19 Uhr im System-Büro Struckmeier (Karl-Arnold-Straße 4, Göttingen).
(Get together mit persönlichen Gesprächen bei einem Erfrischungsgetränk ab 18.30 Uhr.)

Freundliche Grüße und herzlich willkommen

Gerhard Sauer


­ Kostenbeitrag für Gäste: 25 Euro bzw. Studenten (Ausweis) und Lebenspartner von Mitgliedern 7