Mit unzufriedenen Kunden den Umsatz steigern – Management von Reklamationen
Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing-Club Göttingen,
wer Kundenkritik als Chance begreift – und darauf systematisch-psychologisch reagiert, wird Kunden nicht nur nachhaltig binden und Vertrauen zurückgewinnen, sondern zudem auch noch wertvolle Anregungen für Verbesserungen bekommen.
Nur 59% aller deutschen Unternehmen beherrschen und nutzen Reklamationen als effektives Instrument des Customer Relationship Management. Bei ihnen wird nichts verdrängt oder verschleiert. Denn die schlimmste Unzufriedenheit entsteht erst bei der fehlerhaften Beschwerdeführung.
Es lohnt sich also in mehrfacher Hinsicht, Anregungen über die Wirkungsweise von Reklamationen und ein entsprechendes Beschwerdemanagement zu bekommen. Dafür haben wir eine erfolgreiche Beraterin und Trainerin gewonnen: Regina Gibhardt von Business Human Potential Development.
Mit unzufriedenen Kunden den Umsatz steigern –
Management von Reklamationen
Am 19. Februar 2007 um 19 Uhr im Hotel Freizeit In.
(Get together mit persönlichen Gesprächen bei einem Erfrischungsgetränk ab 18.30 Uhr.)
Freundliche Grüße und herzlich willkommen
Gerhard Sauer