­

Lachen ist die beste Medizin


­ 24.01.2012
­ 18:30 Uhr
­ Hotel Freizeit In

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing-Clubs,

wir alle lachen – allein oder gemeinsam, zu Hause oder in der Öffentlichkeit, versteckt oder offen. Lachen begegnet uns in verschiedensten Ausprägungen als Schmunzeln, Lächeln, Kichern, Glucksen, Wiehern, Grölen, Kreischen oder Johlen. Allerdings deutlich seltener als noch vor 50 Jahren.
Haben wir das Lachen in der Hektik vergessen? Gibt es nichts mehr zu lachen? Geht es uns schlechter? Und: Wie können wir Lachen wieder erlernen? Frei nach dem alten Volksmund und unter dem Titel

Lachen ist die beste Medizin
Erkenntnisse der Lachforschung und praktische Anwendungen

führen uns unsere Clubmitglieder Oskar Sauter (Lach-Yoga-Leiter) und Holger Frahnert (Lachclub-Mitglied) die Erkenntnisse der Geleotologie vor Augen. Sie berichten, wie die moderne Lachforschung den Volksmund bestätigt und illustrieren den vielfachen Nutzen von Lachen in Form von positiven physiologischen und psychologischen Veränderungen. Da der menschliche Körper dabei nicht zwischen willkürlichem und echtem Lachen unterscheidet, braucht man auch keinen Grund, um von den positiven Auswirkungen des Lachens zu profitieren.

Eine Möglichkeit, ohne Grund zu lachen, bietet das Lachyoga. Lachyoga ist kein Entertainment, sondern ein funktionales Anwendungskonzept, das dazu beitragen kann, Wohlbefinden und Lebensqualität im Privaten wie im Arbeitsumfeld zu verbessern. Die Referenten werden im Rahmen ihres Vortrages Lachyoga in der Praxis vorstellen und mit den Teilnehmer/innen einige Übungen ausprobieren.

Freuen Sie sich auf den 24. Januar 2012 um 19.00 Uhr im Hotel Freizeit In. Get together ab 18.30 Uhr.
Bitte melden sie sich bis 17. Januar 2012 an.

Haben Sie schon heute spezielle Fragen an die Referenten?
Lassen Sie es uns vorab wissen.

Mit den besten Wünschen für einen guten Start in das Jahr 2012 und
mit freundlichen Grüßen

Gerhard Sauer
Präsident

Oskar Sauter
Vorstand Programm


­ Kostenbeitrag für Gäste: 25 Euro bzw. Lebenspartner von Mitgliedern 7 Euro