­

Kultur trifft Marketing – „Unter-uns“-Veranstaltung des Marketing Club Göttingen e.V.


­ 10.08.2022
­ 10:11 Uhr
­ Gandersheimer Domfestspiele

Lachen garantiert – Marketing-Einblicke ebenso: wir laden ganz herzlich zu unserer nächsten Veranstaltung ein. Unter dem Motto „Kultur trifft Marketing“ fahren wir diesmal nach Bad Gandersheim und besuchen die dortigen „Gandersheimer Domfestspiele“. Als größtes Freilichttheater Niedersachsens mit jährlich über 55.000 Zuschauern gehören diese zu den traditionsreichsten Festspielen Deutschlands und sind ein kultureller Leuchtturm unserer Region. Nach einem kompakten Vortrag schauen wir uns das erfolgreiche Stück „Monty Python’s Spamelot – Die Ritter der Kokosnuss“ gemeinsam an.

  • Mittwoch, 10. August 2022 | 18.00 Uhr
  • Kultur trifft Marketing
  • Unter-uns-Veranstaltung bei den Gandersheimer Domfestspielen

Als kaufmännischer Geschäftsführer ist Thomas Groß für das Marketing der Domfestspiele verantwortlich. Er wird uns das Marketing-Instrument „Kultursponsoring“ aus der Perspektive eines modernen Kulturbetriebes beleuchten und zum Abschluss des Vortrags persönlich in das Stück einführen.

Unser Club-Mitglied Gernot Bollerhei von der Kreissparkasse Northeim informiert uns dann, in welcher Form die KSN die Gandersheimer Domfestspiele in einer langjährigen verlässlichen Partnerschaft begleitet und so einen nachhaltigen Mehrwert für Südniedersachsen schafft.

Die Geschichte von Monty Python’s berühmten Kultfilm „Die Ritter der Kokosnuss“ bietet eine Menge schöner Girls, Kühe, Killerkaninchen und Franzosen. Es handelt von Rittern und ihren verque(e)ren Heldentaten. Bereits seit 2005 läuft das mit drei Tony Awards ausgezeichnete Comedy-Musical am Broadway in New York. Gespickt mit aktuellen und regionalen Pointen gehört die Musical Satire beim Publikum in Bad Gandersheim zu den Lieblingsstücken der diesjährigen Spielzeit.

Wir treffen uns um 18 Uhr an der Festspieltribüne am Eingang der Gandersheimer Stiftskirche, Stiftsfreiheit 1. Der Vortrag findet dann ab 18.30 Uhr in angegliederten Räumlichkeiten der Kirche statt. Geparkt werden kann unter anderem in unmittelbarer Nähe auf dem Parkplatz „Domänenhof“. Um 20 Uhr beginnt das Stück.

Der Marketing Club Göttingen übernimmt für die zur Veranstaltung angemeldeten Clubmitglieder und deren Partner die Eintrittskarten für das Stück. Bei einem Nicht-Erscheinen nach erfolgter Anmeldung müssen wir leider den Eintritt in Höhe von jeweils 38 Euro pro Person in Rechnung stellen.


Die Anmeldung war bis zum 3. August 2022 über unser Buchungstool möglich.


Herzliche Grüße im Namen des Vorstands und des Beirats

Zurück zur Übersicht

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz