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Ist Englisch die bessere Werbesprache?


­ 16.03.2009
­ 18:30 Uhr
­ Hotel Freizeit In

Make the Most of Advertising!
Erkenntnisse über den Umgang mit Fremdsprachen in der Werbung


Liebe Clubmitglieder und Freunde,

“Gorgeous deserves your immediate attention“ war einer der Kernsprüche der deutschen Kampagne eines Sportwagenherstellers, den nachgewiesenermaßen kaum jemand richtig verstanden hat. –

Ist nun Englisch die wirkungsvollere Werbesprache? Muss Werbung überhaupt verstanden werden, um zu wirken? - Erwiesen ist, dass Milliardenschäden in der deutschen Wirtschaft durch unverständliche Formulierungen entstehen.
Insbesondere in der jetzigen Wirtschaftskrise offenbart sich die Krise der Wirtschaftssprache.

Hören wir, was der ausgewiesene Sprachexperte Bernd Samland über Sinn und Unsinn englischsprachiger Werbetexte zu berichten weiß.

Am Montag, 16. März 2009 um 19.00 Uhr im Hotel Freizeit In. Get together mit Getränken ab 18.30 Uhr.

Lassen Sie sich überraschen von der Kraft der Worte.
Oder, um mit den Slogans von Ford und KIA zu sprechen:
“Feel the Difference … The Power to Surprise“ – was immer damit gesagt sein will.

Bis dahin freundliche Grüßen!

Gerhard Sauer


­ Kostenbeitrag für Gäste: 25 Euro bzw. Studenten (Ausweis) und Lebenspartner von Mitgliedern 7