­

Ich hab ein KIND im Ohr – und seh‘s jetzt auch mit KIND


­ 21.06.2022
­ 18:30 Uhr
­ Historische Sternwarte

Vielen Dank für Ihr Interesse an dieser Veranstaltung des Marketing Club Göttingen. Gerne möchten wir weitere Anmeldungen annehmen, das historische Gebäude der Sternwarte steht leider nur für eine begrenzte Zahl von Personen zur Verfügung. Stand 11. Juni 2022 können Anmeldung über unsere Website nur noch als Vormerkung berücksichtigt werden.


Anlässlich unseres 40. Club-Geburtstags möchten wir zu einer besonderen Veranstaltung einladen. Nachdem Corona-bedingt der bereits länger geplante Termin mehrmals verschoben werden musste, freuen wir uns sehr, nun am Dienstag, 21. Juni 2022 mit Martin Kind eine der herausragenden Unternehmerpersönlichkeiten Deutschlands und mit Christoph Bajohr einen über unsere Region hinaus erfolgreichen Unternehmer aus Südniedersachsen in der Historischen Sternwarte begrüßen zu dürfen.

Ich hab ein KIND im Ohr – und seh‘s jetzt auch mit KIND

Im Mittelpunkt ihres Vortrags stehen die Entwicklung der Marke KIND und der Roll-out der neuen KIND-Optik-Sparte. Was waren die entscheidenden Erfolgsfaktoren und mit welcher Strategie ist es gelungen, aus der Hörgeräte-Akustik kommend in den hart umkämpften Brillenmarkt erfolgreich einzutreten? Was können wir für unsere eigenen Unternehmen und deren Zielmärkte davon lernen?

Mit über 600 Standorten in Deutschland, rund 120 Fachgeschäften im Ausland und mehr als 3500 Mitarbeitenden zählt KIND zu den großen Erfolgsgeschichten. Geschäftsführer Martin Kind ist auch in der Öffentlichkeit seit vielen Jahren das Gesicht des Unternehmens aus Großburgwedel bei Hannover.

Christoph Bajohr hatte sich mit seinen zuletzt 15 Augenoptik-Fachgeschäften zum Marktführer in der Region Südniedersachsen entwickelt. 2017 erfolgte die Integration in die KIND Gruppe, bei der Bajohr den Roll-out der Optik-Sparte als Leiter Vertrieb Augenoptik maßgeblich mit steuerte und KIND als Berater der Geschäftsleitung auch aktuell noch begleitet. Sein jetziges Unternehmen Bajohr OPTECmed ist bundesweit führend bei Lupenbrillen und Lichtsystemen für Medizin und Technik.

Als Begegnungsort ist es uns gelungen, in Göttingen die Historische Sternwarte zu reservieren. Sie bildet mit ihrem besonderen Ambiente beste Voraussetzungen für einen hoffentlich unvergesslichen Abend. Wir freuen uns auf das persönliche Treffen mit den Club-Mitgliedern und Gästen, auf Marketing Insights durch die beiden Referenten und anregende Gespräche. Kulinarisch werden ein Imbiss und Getränke gereicht.

Inklusive Catering beläuft sich der Teilnahmebeitrag für unsere Club-Geburtstagsveranstaltung auf 35,00 € für Mitglieder und 65,00 € für Gäste.

Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Wir werden sie in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen vergeben.

Get together ab 18.00 Uhr – der Vortrag startet bereits um 18.30 Uhr.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung bis 14. Juni 2022 und den gemeinsamen Abend am 21. Juni 2022 in der Historischen Sternwarte.


Herzliche Grüße im Namen des gesamten Vorstands und des Beirats

---

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung erforderlichen aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen. Wir weisen darauf hin, dass am Veranstaltungstag Foto- und Filmaufnahmen gemacht und ggf. veröffentlicht werden. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie diesbezüglich Ihr Einverständnis.


Vielen Dank für Ihr Interesse an dieser Veranstaltung des Marketing Club Göttingen. Gerne möchten wir weitere Anmeldungen annehmen, das historische Gebäude der Sternwarte steht leider nur für eine begrenzte Zahl von Personen zur Verfügung. Stand 11. Juni 2022 können Anmeldung über unsere Website nur noch als Vormerkung berücksichtigt werden.


­ Kostenbeitrag für Gäste: 65,00 € Kostenbeitrag für Mitglieder: 35,00 €