Geomarketing - Geographische Informations-Systeme für das Marketing

Geomarketing - Geographische Informations-Systeme für das Marketing


­ 24.10.2005
­ 18:30 Uhr
­ Science Park Göttingen

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing-Club Göttingen,

Marketing-Verantwortliche wollen wissen, wo potentielle Kunden sitzen, wo Marketingaktivitäten zielgenau eingesetzt werden müssen, und wo sich Marketinginvestitionen lohnen.

Geografische Informations-Systeme (GIS) informieren über Standort-Potentiale von Regionen.
Möglich wird dies mittels Geo-Software, die Ist-Zustände und Was-wäre-wenn-Szenarien durchspielt und in digitalen Landkarten abbildet.

Für derartige Analysen liefern Software-Spezialisten wie GfK-Macon, Infas, Statistische Ämter usw. die raumbezogenen Daten und branchenspezifische Applikationen.

Waren es bisher eher Großunternehmen, die mit Geo-Marketing Vertrieb, Logistik und Werbung optimieren, bieten sich jetzt auch für mittelständische Anwendungen preisgünstige Lösungen – zusammen mit spezialisierten Consultern.

Unser Clubmitglied Dr. Klaus Heinemann hat sich auf Geo-Marketing ausgerichtet.
Er informiert uns über lohnende Anwendungen in seinem Vortrag über

Geografische Informations-Systeme für das Marketing

am 24. Oktober 2005 um 19 Uhr – diesmal im gerade fertiggestellten Science Park, Marie-Curie-Str. 7
(Get together mit persönlichen Gesprächen bei einem Erfrischungsgetränk ab 18.30 Uhr.)
Die GWG als Betreiber des Science Park heißt Sie herzlich willkommen und gibt eine kurze Einführung in das Gebäude und weiteren Ausbaupläne.

Freundliche Grüße und herzlich willkommen

Gerhard Sauer

Anfahrt_Science-Park
Anfahrtskizze Science Park, Marie-Curie-Straße 7
Anfahrt_Science-Park - Anfahrt_Science-Park.pdf
(59.59 kB)

­ Kostenbeitrag für Gäste: 25 Euro bzw. Studenten (Ausweis) und Lebenspartner von Mitgliedern 7