­

Freiraum für neues Denken


­ 21.06.2011
­ 18:30 Uhr
­ Hotel Freizeit In

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing-Club,

wir erleben momentan bei der Rolle der Konsumenten einen dramatischen Wandel in der Kommunikationswelt. Die fortschreitende Digitalisierung unserer Umwelt und der damit verbundene technologische Fortschritt führen zu einer grundlegenden Veränderung der Konsumenten- und Marktsituation: Durch eine nie da gewesene Transparenz und die immer größer werdende Bedeutung sozialer Netze und persönlicher Weiterempfehlungen steigen auch Macht oder Einfluss der Konsumenten.

Diese Machtverschiebung zwingt Unternehmen und Markenführer umzudenken. "Wir werden erleben, dass eine Marke regional – vielleicht sogar global – von der Netzgemeinde exekutiert wird. Facebook & Co. können für Unternehmen und Marken gefährlich werden" so Dr. Tonio Kröger. Unter dem Thema:

“Freiraum für neues Denken” –
Herausforderungen der Kommunikation der Zukunft

referiert Herr Dr. Kröger über diese Herausforderungen. Er stellt dabei konkret Ansatz und Konzeption der Kampagne "Freiraum für neues Denken" der Uni Göttingen vor.

Der Referent wird dabei klarstellen, dass es bei der Planung von Kommunikationskampagnen immer wichtiger wird, die Konsumenten als gleichberechtigte Partner mit einzubinden und ihre sozialen Netzwerke gezielt zu nutzen. Digitale und traditionelle Medienkanäle müssen dafür gewinnbringend kombiniert werden, so dass die Kommunikation sowohl eine breite Öffentlichkeit erreicht als auch in der digitalen Infrastruktur der Konsumenten weiterentwickelt und die Konversation aufrechterhalten wird.

Wir freuen uns, wenn wir Sie am Dienstag, 21. Juni 2011, um 19.00 Uhr im Hotel Freizeit In begrüßen dürfen. Get together ab 18.30 Uhr. Bitte melden sie sich bis 14. Juni 2011 an.

Viele schöne Frühlingsabende
Ihr

Oskar Sauter
Vorstand Programm


­ Kostenbeitrag für Gäste: 25 Euro bzw. Lebenspartner von Mitgliedern 7 Euro