­

Einladung MARKETING IMPULSE XXL // Kooperationsveranstaltung der Marketing Clubs in der DMV-Region Nord


­ 25.05.2021
­ 17:30 Uhr
­ Online-Clubveranstaltung

Liebe Mitglieder des Marketing Clubs Göttingen e.V., liebe Gäste,

wir laden Sie herzlich ein zu der überregionalen Veranstaltung in der DMV-Region Nord „Marketing Impulse“. Beteiligt sind alle Clubs der Region Nord: Rostock, Lübeck, Hamburg, Bremen, Weser-Ems, Hannover, Braunschweig, Schleswig-Holstein, Harz, Münster-Osnabrück und Göttingen.

6 junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler / 6 aktuelle Marketingthemen
Wissenschaftlicher Nachwuchs präsentiert jeweils „sein“ Forschungsthema und diskutiert mit der Praxis: kurz – knackig – kontrovers

In diesem Jahr sind folgende Universitäten der Region Nord vertreten: Universität Rostock, Christan-Albrechts-Universität zu Kiel, Universität Hamburg, Universität Bremen, Georg-August-Universität Göttingen, Westfälische Wilhelms-Universität Münster.

Wir freuen uns auf weitere Universitäten/Lehrstühle, die die MARKETING IMPULSE XXL in den folgenden Jahren bereichern.

Ablauf

  1. 6 Vorträge in 90 Minuten
  2. Bewertung der Vorträge durch Jury (fachliche Relevanz) und Publikum (Qualität des Vortrags)
  3. Siegerehrung/Preisverleihung
  4. Preisgelder: 1. Platz 1.200 € / 2. Platz 800 € / 3. Platz 400 € / Plätze 4-6 je 200 €
    Außerdem je eine persönliche Jahresmitgliedschaft im jeweiligen Hostclub

Termin: Dienstag, 25. Mai 2021 // 17:30

Ort: Zoom

Agenda

  • 17:30 Uhr Begrüßung
    Dr. Rolf Schwerdtfeger, GF Vorstand des Marketing-Club Schleswig-Holstein
  • 17:45 Uhr Voice Marketing – Marken eine Stimme geben
    Olga Bosak, Universität Bremen (Prof. Dr. Maik Eisenbeiß)
  • 18:00 Uhr Zukunft der Musiknutzung
    Michael Kandziora, Universität Hamburg (Prof. Dr. Michel Clement)
  • 18:15 Uhr Serviceerbringung durch Chatbots
    Nika Mozafari, Georg-August-Universität Göttingen
    (Prof. Dr. Maik Hammerschmidt)
  • 18:30 Uhr Smart Services auf Industriegütermärkten
    Marcus Jensen, Universität Rostock (Prof. Dr. Christian Brock)
  • 18:45 Uhr Nicht jeder Kunde ist gleich wertvoll – der CLV als KPI kundenorientierter Unternehmen
    Friedrich Bach, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
    (Prof. Dr. Thorsten Wiesel)
  • 19:00 Uhr Jenseits von Wut. Wie Länderanimositäten das Konsumverhalten beeinflussen
    Tinka Krüger, Christan-Albrechts-Universität zu Kiel (Prof. Dr. Stefan Hoffmann)
  • 19:15 Uhr Jurysitzung/Voting – Ermittlung der Preisträger
  • 19:30 Uhr Preisverleihung und Verabschiedung
    Dr. Rolf Schwerdtfeger, GF Vorstand des Marketing-Clubs Schleswig-Holstein

Moderation
Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Christan-Albrechts-Universität zu Kiel, Beirat des Marketing-Club Schleswig-Holstein

Anmeldung
Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung direkt über diesen Link im Buchungsportal des DMV an.

Als Mitglied eines Marketing-Clubs benötigen Sie zur online-Anmeldung Ihren Webcode, den Sie direkt auf der Anmeldeseite anfordern können. Als Gast müssen Sie sich kurz registrieren.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie einen Zoom-Registrierungslink, über den Sie die Zoom-Zugangsdaten anfordern.

Wir freuen auf Sie!

Herzliche Grüße Ihr
Marketing-Club Göttingen e.V.

Ulrich G. Büchner // Olaf Meyer // Thomas Franke

Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die bei der Anmeldung angegebenen personenbezogenen Daten dafür nutzen, Sie über weitere Veranstaltungen des Netzwerks zu informieren. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Zurück zur Übersicht