Digital oder tot? - Wie wirken Marken in der digitalen Transformation

Digital oder tot? - Wie wirken Marken in der digitalen Transformation


­ 05.09.2017
­ 18:30 Uhr
­ Hotel Freizeit In

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Göttingen,

bis vor kurzem schien alles klar und einfach auf dem Weg zum Markenerfolg: Es reichte ein starker Markenauftritt, ein bedarfsgerechtes Angebot und ein zielorientierter Marketing-Mix. – Doch funktioniert das noch in digitalen Medien und auf Community-Marktplätzen wie Amazon und Co.? Dort sind Kosten-Nutzen-Empfehlungen oft schon wichtiger als bekannte Markennamen. Geschwindigkeit schlägt jahrzehntelange Geschichte. Die Austauschbarkeit nimmt zu. Nutzungserlebnisse und -freundlichkeit (User-Experience) mit innovativer digitaler Technologie scheinen doch mehr das zu sein, was Kunden wollen. Man muss sich fragen: Wozu noch Marken?

Digital oder tot? – Wie wirken Marken in der digitalen Transformation

Die These des Vortrags von Christian Prill: MARKE als Erfolgsfaktor wird in der digitalen Transformation sogar noch wichtiger. Aber die Kraftverhältnisse und Rahmenbedingungen ändern sich radikal.

Aber wie können Unternehmen ihre Kunden zukünftig noch für sich und ihre Angebote begeistern? Wie digital kommunizieren, ohne dass Kraft und Zauber der Marke verfliegen?

Das sind Fragen, denen Christian Prill als ausgewiesener Markenexperte nachgeht und beantwortet. Danach werden Sie eigene Darstellungen in digitalen Medien überdenken und neuen Erkenntnissen anpassen.

Am Dienstag, 5. September 2017 um 19.00 Uhr im Hotel Freizeit In.
Get together ab 18.30 Uhr. Bitte melden Sie sich an bis 29. August 2017.

Herzlich willkommen

Gerhard Sauer


­ Kostenbeitrag für Gäste: 30,- € (für Lebenspartner von Mitgliedern 10,- €)