­

Die Bedeutung der Ethik für die Unternehmensführung


­ 25.06.2013
­ 18:30 Uhr
­ Hotel Freizeit In

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing-Club Göttingen,

wer sich geschäftlich nicht ethisch korrekt verhält, den bestrafen Markt und Gesellschaft. Wie schnell und radikal sich das bewahrheiten kann, zeigen jüngste Negativ-Beispiele bei Steuerhinterziehungen.

Dagegen erweisen sich kleine wie große Unternehmen mit bekannt ethischer Unternehmenskultur als nachhaltig besonders erfolgreich. Sie genießen mit ihrer ethischen Einstellung und Kommunikation das Vertrauen und Wohlwollen von Zulieferern, Kunden, Mitarbeitern … für ihre Produkte und Dienste.

Da liegen doch grundsätzliche Fragen nahe nach Wechselbeziehungen von nachhaltig positivem Unternehmenserfolg und ethischer Unternehmenskultur.

Antworten darauf gibt Christoph Dyckerhoff, Ethik-spezialisierter Unternehmens- und Personalberater, aus Erkenntnissen des Deutschen Ethik-Rates, Deutscher Corporate Governance-Kodex u.a..

Die Bedeutung der Ethik für die Unternehmensführung

Am Dienstag, 25. Juni 2013 um 19.00 Uhr im Hotel Freizeit In. Get together ab 18.30 Uhr. Bitte melden sie sich bis 18. Juni 2013 an.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Sauer
Präsident


­ Kostenbeitrag für Gäste: 25 Euro bzw. Lebenspartner von Mitgliedern 7 Euro