Der gläserne Kunde im www
Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing-Club Göttingen,
Customer-Relationship-Management (CRM) praktizieren wir als nachhaltig wirkungsvolles Marketing-Instrument zur Gewinnung und Bindung von Kunden.
Im explodierenden Internetboom kommt nun auch ein digitales CRM dazu. Denn:
Der Internetumsatz in Deutschland wird von jetzt 46 Mrd. € bis auf 145 Mrd. € in 2010 prognostiziert. Höchste Zeit also für uns Marketing-Verantwortliche, sich mit intelligenter Datenanalyse und Online-CRM darauf auszurichten. Der Internetanbieter braucht ein aussagestarkes Data Mining zur Identifizierung und Bindung von Online-Kunden.
Was es hierfür bereits an digitalen Möglichkeiten für die Kunden-Daten-Erfassung und -Auswertung im www gibt, und was uns noch bevorsteht, darüber berichtet Dr. Andreas Ittner in seinem Vortrag über
Der gläserne Kunde im www
Am 19. März 2007 um 19 Uhr im Hotel Freizeit In.
(Get together mit persönlichen Gesprächen bei einem Erfrischungsgetränk ab 18.30 Uhr.)
Freundliche Grüße und herzlich willkommen
Gerhard Sauer