Der Marketing-Manager als Führungskraft

Der Marketing-Manager als Führungskraft


­ 25.10.2004
­ 19:00 Uhr
­ Hotel Freizeit In

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Marketing-Clubs,

Aufgabe des Marketing-Managers ist es, sich im Team mit den anderen Verantwortlichen aus Vertrieb, Produktion und Kommunikation erfolgsorientiert durchzusetzen.
Das ist wie ein Multi-Task-Job in reißenden Gewässern: Hohes Tempo, permanente Marktveränderungen, knappe Ressourcen, steigende Ansprüche.

Wie können Sie in diesem Kontext erfolgreich führen?
Es gilt, Mitarbeiter mit ins Boot zu holen und kreativ und sicher durch die Turbulenzen zu steuern.

Der Marketing-Manager als Führungskraft

ist das Thema unseres lehrreichen Vortrags mit dem praxiserfahrenen Dipl.-Psych. Bernd Fritz-Kolle.
Am 25. Oktober 2004 um 19 Uhr im Hotel Freizeit In.
(Get together mit persönlichen Gesprächen bei einem Erfrischungsgetränk ab 18.30 Uhr.)

Sie sind eingeladen, einige Augenblicke bewusst aus dem tosenden Fluss Ihres Alltags auszusteigen, mit ans Ufer zu kommen, und sich für einen Moment die Zeit zu nehmen, auf Facetten Ihrer Situation als Führungskraft zu schauen, und sich mit neuen Ideen noch stärker "seefest" zu machen.

Antworten auf einige Leitfragen:

  • Weshalb ist Führung in turbulenten Zeiten so wichtig?
  • Was treibt Menschen zu Kreativität und Leistung an?
  • Wie schaffe ich es, dass man mir folgt?
  • Welche Leitkompetenzen sind heute wichtig für morgen?
    Wie auf kritische Einwände und Widerstände eingehen und konfliktfrei positivieren?
  • Welche Strategien und Tools kann ich nutzen?

Freundliche Grüße und herzlich willkommen

Gerhard Sauer


­ Kostenbeitrag für Gäste: 25 Euro bzw. Studenten (Ausweis) und Lebenspartner von Mitgliedern 7