­

Datenschutzkonformes Online-Marketing - Höchste Zeit für die Umsetzung der neuen Datenschutz-Grundverordnung


­ 23.01.2018
­ 18:30 Uhr
­ Hotel Freizeit In

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Göttingen,

nicht alles, was heute dank Cookies und Tracking im Online-Marketing technisch möglich ist, entspricht der EU-weiten Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). – Was müssen Unternehmen ab Ende der Übergangsfrist 25. Mai 2018 an Maßnahmen nachweisen können, um hohe Bußgelder zu vermeiden? Personenbezogene Daten müssen danach für festgelegte, eindeutige und legitime Zwecke verarbeitet werden, um die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen nicht zu verletzen, und um ansonsten hohe Bußgelder zu vermeiden.

Unser Referent Thomas Werning ist zertifizierter Datenschutzauditor. Sein Vortrag wendet sich an die Unternehmer und Datenschutz-Verantwortliche. Aber auch an jeden Einzelnen von uns, der Internet und Online-Dienste privat und beruflich nutzt. Thomas Werning wird auf Fragen eingehen, wie Marketing im Online-Handel datenschutzkonform möglich ist – auch unter dem Stichwort der sogenannten ePrivacy-Verordnung – und was aus Datenschutzgründen gerade noch so erlaubt ist.

Am Dienstag, 23. Januar 2018 um 19.00 Uhr im Hotel Freizeit In.
Get together ab 18.30 Uhr. Bitte melden Sie sich an bis 16. Januar 2018.

Herzlich willkommen

Gerhard Sauer


­ Kostenbeitrag für Gäste: 30,- € (für Lebenspartner von Mitgliedern 10,- €)