Das Deutsche Theater Göttingen aus der Marketing-Perspektive

Das Deutsche Theater Göttingen aus der Marketing-Perspektive


­ 24.05.2016
­ 17:30 Uhr
­ Deutsches Theater

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing Club Göttingen,

sich gegenseitig unter Clubmitgliedern kennenlernen ist das Ziel unserer Vor-Ort-Veranstaltung am 24. Mai 2016. Dazu besuchen wir das Deutsche Theater Göttingen und blicken hinter die Kulissen.

Wir sehen Werkstätten, Probenräume, die Bühne… und erhalten einen Eindruck vom Arbeitsalltag des Theaters. 26 SchauspielerInnen stehen 140 MitarbeiterInnen hinter den Kulissen gegenüber.
Was tun Schauspieler am Vormittag? Klar, abends stehen sie auf der Bühne, aber ansonsten? Was macht ein Dramaturg? Wer sucht die Stücke aus?

Theater braucht auch professionelle Marketing-Kommunikation. Kultur will Begeisterte treffen. - Aber wie ankündigen? Über Printmedien oder digital? Wie wichtig ist PR? Wir werden es aus erster Quelle von unserem DT-Mitglied Inge Mathes erfahren.

Schöne Gelegenheiten für aufschlussreiche Gespräche bieten sich anschließend im DT-Bistro bei schmackhaften Kleinigkeiten und Getränken. Sie sind eingeladen.

Am Dienstag, 24. Mai 2016 um 17.30 Uhr (!) im Deutschen Theater Göttingen
Wir treffen uns am Haupteingang.
Bitte melden Sie sich verbindlich an bis 17. Mai 2016.

Herzlich willkommen

Gerhard Sauer

Zurück zur Übersicht