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Compliance


­ 16.02.2009
­ 18:30 Uhr
­ Hotel Freizeit In

Liebe Clubmitglieder und Freunde,

wenn man "Siemens" hört, denkt man an Korruption, Millionenstrafen, Substanzverlust. Wenn man "Die Bahn" hört, denkt man an Bespitzelung. Wenn man "Deutsche Post" hört, denkt man an Steuerhinterziehung auf höchster Ebene mit Reputationsverlust intern wie extern.

Was bedeuten diese kriminellen Handlungen für uns Marketingverantwortliche?
Nun, es sind Einflussfaktoren mit katastrophalen Auswirkungen auf alles, was zuvor mit internem und externem Marketing an Image und Goodwill aufgebaut wurde und bis zur Kaufverweigerung und rechtlichen Konsequenzen für die Verantwortlichen führt.

Wie kann man sich davor schützen, wenn ethische Grundsätze immer weniger gelebt werden?
Sagen Sie jetzt nur nicht, diese (Haftungs-)Gefahren bestehen bei uns nicht. –
Wenn es um die Sicherstellung von Unternehmenswerten geht, bedarf es organisatorischer Maßnahmen aus angepasster Überwachung und motivierender Kommunikation.
Das setzt wiederum gezielte Aufklärung über die rechtlichen Risiken voraus.

Unter dem dafür geprägten Fachbegriff

COMPLIANCE

treffen wir uns am Montag, 16. Februar 2009 um 19.00 Uhr im Hotel Freizeit In. Get together mit Getränken ab 18.30 Uhr.

Unsere Clubmitglieder Drs. Kappuhne und Schreier informieren uns über

  • Rechtsgrundsätze für Compliance
  • Haftungsgefahren und Risiken für Unternehmen ohne Compliance
  • Umsetzung von Compliance in Unternehmen

Das Thema ist aktuell wie nie zuvor. Über die Auswirkungen kann man sich täglich in den Medien informieren. Auch unser Göttinger Tageblatt hat dafür immer eine Seite bereit.
So weit lassen wir es nicht kommen.

Mit freundlichen Grüßen!

Gerhard Sauer


­ Kostenbeitrag für Gäste: 25 Euro bzw. Studenten (Ausweis) und Lebenspartner von Mitgliedern 7