­

Clever argumentieren und schlagfertig reagieren


­ 19.05.2008
­ 18:30 Uhr
­ Hotel Freizeit In

Liebe Clubmitglieder und Freunde,

wer kennt das nicht? Man diskutiert, argumentiert, resümiert ... und später fragt man sich: Warum habe ich dies oder das eigentlich nicht spontan erwidert?

Mangelhafte Schlagfertigkeit ist das, was uns erst hinterher einfällt – zu spät für den befriedigenden Ausgang des Gesprächs.

Kann man Schlagfertigkeit lernen, oder muss einem das in die Wiege gelegt werden?
Die Erfahrung zeigt, dass man Schlagfertigkeit ganz gezielt entwickeln kann – sagt Dr. Ernst Schneider. Er wird uns die acht wichtigsten Schlagfertigkeits-Techniken erläutern, an Beispielen aus seiner langjährigen Praxis. Wir sind eingeladen, die Techniken kennenzulernen und anschließend zu trainieren.

Clever argumentieren und schlagfertig reagieren

Herzlich willkommen am Montag, 19. Mai 2008 um 19 Uhr im Hotel Freizeit In.
(Get together mit Erfrischungsgetränken ab 18.30 Uhr.)

Freundliche Grüße

Gerhard Sauer


­ Kostenbeitrag für Gäste: 25 Euro bzw. Studenten (Ausweis) und Lebenspartner von Mitgliedern 7