Bedeutung und Macht des Ingredient Branding
Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing-Club Göttingen,
die Marke ist bekanntlich der effektivste Einflussfaktor zur Differenzierung im Wettbewerb. Die Wirkung lässt sich aber trotzdem noch steigern, indem eine Marken-Kooperation mit einer weiteren starken Marke gebildet wird. An folgendem Beispiel wird dies nachgewiesen:
makrolon® ist eine Erfolgsmarke der Bayer MaterialScience AG.
Als high-tech Material optimiert makrolon® die Produkteigenschaften von Fahrradhelmen des führenden Herstellers UVEX.
Im gemeinsamen Markenauftritt verstärkt die Marke in der Marke das Image des Produktes.
Über dieses synergetische Zusammenwirken von integrierten Marken und als Anregung für Ihr eigenes Marketing informieren uns die drei Experten
Jürgen Hohmann, Markenverantwortlicher für makrolon®
Prof. Dr. Waldemar A. Pförtsch von der Hochschule Pforzheim
Martin Godetz, Exportleiter bei UVEX über:
Die Marke in der Marke
Bedeutung und Macht des Ingredient Branding
Uns erwartet eine praxisnahe Vortragsserie, in der ein Teilthema schlüssig auf das nächste aufsetzt.
Die wissenschaftlichen Hintergrundinformationen von Prof. Pförtsch dürften auch diejenigen interessieren, die Anregungen für eigene Produkte und Dienstleistungen mit dem Erfolgskonzept Ingredient Branding wünschen.
Am 19. Juni 2006 um 19 Uhr im Hotel Freizeit In.
(Get together mit persönlichen Gesprächen bei einem Erfrischungsgetränk ab 18.30 Uhr.)
Im Anschluss an die Vorträge sind Sie zu individuellen Gesprächen mit den Referenten und Teilnehmern eingeladen – bei erfrischenden Getränken und schmackhaften Snacks.
Freundliche Grüße und herzlich willkommen
Gerhard Sauer