Aktuelle Entwicklungen in der Online-Mediaplanung
Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing-Club Göttingen,
viele Marketing-Entscheider haben noch nicht bemerkt, mit welcher Dynamik die Online-Medien an Bedeutung gewinnen. Dies betrifft insbesondere solche Branchen und Angebote, die bisher noch nicht digital geworben haben. Schon heute erreichen die Werbeausgaben für Online-Medien die der Plakate und Fachzeitschriften zusammen. Bis 2010 wird Online-Werbung um 20% jährlich wachsen.
Bevor Sie also sagen: "Online? – Nicht für uns!", hören wir zunächst, was unser Club-Mitglied Martin Müller und Gunnar Hein als Anbieter von teltarif.de zu berichten wissen – über
Aktuelle Entwicklungen in der Online-Mediaplanung
Am 24. April 2006 um 19 Uhr im Hotel Freizeit In.
(Get together mit persönlichen Gesprächen bei einem Erfrischungsgetränk ab 18.30 Uhr.)
Wir werden erfahren, dass auch für Online-Medien geprüfte Reichweiten-Mediadaten mit Sozio-Demografien, Einstellungs-Variablen, Kaufverhalten ... verfügbar sind. Und das teilweise noch tiefer als bei den uns schon bekannten Mediadaten für Print und Funk. So lassen sich sogar neue Zielgruppen-genaue Werbeträger identifizieren.
Zusammengefasst: Es gibt Neues von erfahrenen Profis zu hören. Online-Medien verändern die Kommunikations-Gewohnheiten und -Erwartungen. – Nutzen Sie also diese Online-Präsentation als Informations-Vorsprung und zur Gewinnung von neuen Ideen für Ihr Marketing!
Freundliche Grüße und herzlich willkommen
Gerhard Sauer