Lothar Meyer-Mertel

Lothar Meyer-Mertel hat in Göttingen Geistes- und Kommunikationswissenschaften studiert und nach dem Examen zunächst als freier Publizist und Kulturjournalist für verschiedene Verlage, Rundfunkanstalten und Tageszeitungen gearbeitet. 1992 wurde Lothar Meyer-Mertel Leiter der Pressestelle einer norddeutschen Messegesellschaft, dann Pressesprecher und später stellvertretender Geschäftsführer in der Musik- und Kongresshalle Lübeck.
Während des europäischen Kulturhauptstadtjahres Weimar 1999 wechselte er als Geschäftsführer zum Congress Centrum Neue Weimarhalle und verantwortete dort später auch Tourismus, Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Klassikerstadt. Ab 2004 baute er Stadtmarketing, Tourismus und Eventmanagement in Halle (Saale) auf und war federführend an der Kulturhauptstadtbewerbung und der Organisation des Stadtjubiläums Halles beteiligt.
Seit 2008 verantwortete er die Neustrukturierung von Stadtmarketing und Tourismus in Hildesheim. In diesem Zusammenhang war er unter anderem verantwortlich für das 1200-jährige Stadtjubiläum Hildesheims und den Tag der Niedersachsen 2015.
Seit Juli 2015 ist Meyer-Mertel Geschäftsführer des PS.SPEICHER Einbeck.

Bei Änderung des Profils bitte eine Info an die Geschäftsstelle des Marketing-Club Göttingen e.V. senden. Korrekturen am Profil werden zeitnah durchgeführt. Der Marketing-Club Göttingen e.V. führt keine rechtliche Prüfung der Inhalte durch. Sollten durch die Darstellung Rechte Dritter berührt werden, bitten wir dies der Geschäftsstelle mitzuteilen.