Dr. Hans-Peter Volkmer – Geschäftsführer

Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung GmbH

Dr. Hans-Peter Volkmer ist seit 20 Jahren für die isi GmbH tätig. Als BWL-Student lernte er die Firmengründer Prof. Dr. Bernd Schubert und Prof. Dr. Andreas Scharf am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen kennen und verschrieb sich nach ersten Projekten voll der Markt- und Sensorikforschung. Während seiner Promotion zum Thema "Integrierte Konzept- und Produktüberprüfung bei Nahrungs- und Genussmitteln" übernahm er 2001 die Geschäftsführung.
Seitdem gestaltet Hans-Peter Volkmer mit dem isi-Team das stetige Wachstum des Unternehmens. Neben seinen Aufgaben in den Bereichen der Organisations- und Personalentwicklung sowie des Finanzwesens lässt er es sich nicht nehmen, auch im operativen Projektgeschäft Kunden zu beraten und seine Ideen in die Weiterentwicklung der isi-Forschungsansätze einzubringen.
Darüber hinaus steht Hans-Peter Volkmer den isi-Tochterunternehmen myonlinepanel GmbH (Online-Marktforschung) und talVaro GmbH (Softwareentwicklung für die Marktforschungsbranche) als Geschäftsführer vor und unterrichtet seit mehr als 15 Jahren im Rahmen von Lehraufträgen an der Hochschule Harz in Wernigerode.

Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung GmbH
Ascherberg 2
37124 Rosdorf
0551 - 49974240
0551 - 4997420
www.isi-goettingen.de

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht die Planung und Steuerung von Innovationsprozessen unter systematischer Einbeziehung relevanter Zielgruppen und mit Hilfe modernster qualitativer und quantitativer Verfahren. Aufgrund der langjährigen, bewußt engen Verzahnung zwischen Wissenschaft und Praxis verfügen wir über aktuelle und maßgeschneiderte Tools zur Beantwortung Ihrer absatzmarktbezogenen Fragestellungen. Zu unseren Netzwerkpartnern zählen verschiedene Hochschulen im In- und Ausland, erfahrene Entscheidungsträger in Unternehmen und Verbänden sowie kompetente Feldinstitute in den wichtigsten Märkten Europas. Das Leistungsspektrum der ISI GmbH umfaßt folgende Bereiche: - Sensorische Analyse - Konzeptforschung - Marketingberatung - Qualitative Forschung - Duftforschung - Kundenzufriedenheitsforschung - Online-Forschung - Zukunftsforschung

Bei Änderung des Profils bitte eine Info an die Geschäftsstelle des Marketing-Club Göttingen e.V. senden. Korrekturen am Profil werden zeitnah durchgeführt. Der Marketing-Club Göttingen e.V. führt keine rechtliche Prüfung der Inhalte durch. Sollten durch die Darstellung Rechte Dritter berührt werden, bitten wir dies der Geschäftsstelle mitzuteilen.
­

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz