Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Institut für Marken- und Kommunikationsforschung - Justus-Liebig-UniversitätProf. Dr. Franz-Rudolf Esch, Jahrgang 1960, ist Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Er ist ferner Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung und Vize-Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes. Professor Esch beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Forschung zum Markenmanagement, zur Kommunikation und zum Kundenverhalten. Neben verschiedenen Beiratstätigkeiten in Unternehmen (u. a. Vorsitzender des Marketing-Beirates bei der Volkswagen AG) berät Professor Esch mit seiner Beratung ESCH. The Brand Consultants eine ganze Reihe renommierter Firmen aus unterschiedlichen Branchen in Fragen der Markenführung und Kommunikation. Zudem wirkt er in angesehenen Managerweiterbildungsprogrammen in Deutschland und der Schweiz mit. Wichtige Buchveröffentlichungen sind u. a. Strategie und Technik der Markenführung, Corporate Brand Management, Behavioral Branding, Handbuch Kommunikation sowie Best Practice der Markenführung.
Licher Straße 66
35394 Gießen