Dr. Andreas Lischka – Geschäftsführer

Ingenium Institut für Unternehmensentwicklung und innovative Medien GmbH

Dr. Andreas Lischka hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel studiert und dort auch promoviert. Er ist Geschäftsführer von Ingenium, Institut für Unternehmensentwicklung und innovative Medien GmbH, Kassel. Sein Aufgabengebiet ist die Entwicklung von Wissensmanagement und eLearning-Applikationen – mit: - Aufbau von Wissensmangement-Systemen - Web Based Training und Computer Based Training auf CD-ROM - Beratung zum Einsatz von eLearning und Wissens-Management-Systemen Außerdem ist Dr. Andreas Lischka Inhaber eines Lehrauftrages an der Universität Hildesheim, am Institut für Mathematik zum Thema Wissensmanagement. Begleitend zum Vortrag wird sein neu erschienenes Buch "Wissensmanagement als Innovationsquelle für den Mittelstand" vorgestellt. Darin werden Erfahrungen aus zahlreichen Projekten beschrieben. Mit praktischen Beispielen wird das komplette Thema Wissensmanagement erklärt und anhand eines Online-Trainings veranschaulicht.

Ingenium Institut für Unternehmensentwicklung und innovative Medien GmbH
Motzstraße 1
34117 Kassel
0561 - 2889360
0561 - 2889239
www.ingenium.de
Bei Änderung des Profils bitte eine Info an die Geschäftsstelle des Marketing-Club Göttingen e.V. senden. Korrekturen am Profil werden zeitnah durchgeführt. Der Marketing-Club Göttingen e.V. führt keine rechtliche Prüfung der Inhalte durch. Sollten durch die Darstellung Rechte Dritter berührt werden, bitten wir dies der Geschäftsstelle mitzuteilen.