Norman Lippert

Histofaktur - Büro für historische Dienstleistungen

Norman Lippert ist studierter Wirtschaftshistoriker und hat sich 2012 im Bereich History Marketing selbstständig gemacht. Nachdem er verschiedene Projekte für den Volkswagen Konzern umsetzte und an der Chronik zum 125. Jubiläum des Getränkeherstellers Gerolsteiner mitwirkte, arbeitet er mit seiner Histofaktur heute überwiegend in Göttingen und Südniedersachsen. Mit seiner Geschichtsagentur unterstützt er seit 10 Jahren regionale Firmen, Institutionen und Vereine dabei, ihre Geschichte zu recherchieren, zielgruppengerecht zu präsentieren und langfristig zu archivieren. Außerdem bietet er individuelle Stadtführungen und Vorträge zur Geschichte Göttingens an, führt Interviews mit ZeitzeugInnen und veröffentlicht seit 2014 regelmäßig historische Artikel im Faktor Magazin. Bereits drei mal wurde er für seine spannenden Geschichten mit dem Göttinger Alexanderpreis ausgezeichnet.

Histofaktur - Büro für historische Dienstleistungen
Theaterstraße 17
37073 Göttingen
+49 175 5275277
www.histofaktur.de

Die Histofaktur ist seit 2012 ein zuverlässiger Partner für History Marketing in Göttingen und Südniedersachsen. Wann immer Geschichte recherchiert, präsentiert oder archiviert werden soll, bietet die Histofaktur die passenden Dienstleistungen an: Angefangen bei der Ideenfindung und der Konzeption, über die Archivrecherche, bis hin zur praktischen Umsetzung. Ob Ausstellung, Broschüre, Buch, Internetseite oder Social Media – jedes historische Projekt verlangt eine individuelle Lösung.

Bei Änderung des Profils bitte eine Info an die Geschäftsstelle des Marketing-Club Göttingen e.V. senden. Korrekturen am Profil werden zeitnah durchgeführt. Der Marketing-Club Göttingen e.V. führt keine rechtliche Prüfung der Inhalte durch. Sollten durch die Darstellung Rechte Dritter berührt werden, bitten wir dies der Geschäftsstelle mitzuteilen.