Prof. Dr. Manfred Zilling

PFH Private Hochschule Göttingen

Nach Abitur und Ausbildung zum Industriekaufmann studierte Prof. Dr. Manfred P. Zilling an der Universität Göttingen Wirtschaftsinformatik und promovierte 2006. Seit 2002 arbeitete er zusätzlich als Dozent an der Universität Göttingen (Institut für Wirtschaftsinformatik), der VWA Göttingen und der Leibniz Akademie Hannover. Anwendungsorientiert engagierte er sich als Clusterleiter der bestehenden EXIST-SEED-Projekte an der Universität Göttingen, wo er auch Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten betreute. Zum Wintersemester 2008/09 hat er seine Lehrtätigkeit an der PFH aufgenommen. Seine Schwerpunkte sind E-Business, betriebswirtschaftliche Anwendungssysteme, Kosten-/Leistungsrechnung sowie Module des Entrepreneurships. Da Zilling parallel als Serial Entrepreneur vornehmlich im E-Business tätig ist und gleichfalls vielfach als Gründungsberater wirkte, gibt er seine Expertise u.a. zu den Themen "E-Entrepreneurship, SEO, SEM und Social Media Marketing" an die Studierenden bzw. als geschäftsführender Direktor des Deutschen Instituts für Digital Performance Marketing im Rahmen von Beratungsprojekten an Interessierte weiter.

PFH Private Hochschule Göttingen
Weender Landstraße 3-7
37073 Göttingen
0551 - 54700119
0551 - 54700190
www.pfh.de
Bei Änderung des Profils bitte eine Info an die Geschäftsstelle des Marketing-Club Göttingen e.V. senden. Korrekturen am Profil werden zeitnah durchgeführt. Der Marketing-Club Göttingen e.V. führt keine rechtliche Prüfung der Inhalte durch. Sollten durch die Darstellung Rechte Dritter berührt werden, bitten wir dies der Geschäftsstelle mitzuteilen.