Georg Richarz

Aluwerk Hettstedt GmbH

Georg Richarz kam 1980 zur ALCAN Göttingen ins Marketing. Schon früh ging es um die Vermarktung von Aluminiumanwendungen im Fahrzeugbau. Diese Pionierarbeit für die Leichtbauweise ist heute unter den Aspekten der Energieeinsparung hoch aktuell. Echte Göttinger Produkte sind reflektierende Verkehrszeichen – als Beispiel für viele Anwendungen von vorlackierten Aluminiumblechen. Seit 2001 ist Georg Richarz verantwortlich für den Verkauf von Aluminiumprodukten der verschiedenen europäischen Werke – inzwischen Novelis. Seit 2008 erfüllt Richarz von Göttingen aus die Marketing- und Marktentwicklungsaufgaben für die Novelis Europa als Director Marketing und Market Development. So hochtrabend würde er sich persönlich niemals vorstellen. Im Club ist er seit 2001 ein immer wieder gern gesehenes kommunikatives Mitglied.

Aluwerk Hettstedt GmbH
Lichtlöcherberg 40
06333 Hettstedt
Bei Änderung des Profils bitte eine Info an die Geschäftsstelle des Marketing-Club Göttingen e.V. senden. Korrekturen am Profil werden zeitnah durchgeführt. Der Marketing-Club Göttingen e.V. führt keine rechtliche Prüfung der Inhalte durch. Sollten durch die Darstellung Rechte Dritter berührt werden, bitten wir dies der Geschäftsstelle mitzuteilen.