Christian Achilles – Leiter Kommunikation und Medien

Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.

Christian Achilles, absolvierte nach dem Abitur und dem Grundwehrdienst eine Ausbildung zum Sparkassenkaufmann bei der Kreissparkasse Göttingen. Das folgende Studium der Rechtswissenschaften und der Betriebswirtschaftslehre an der Georg-August Universität Göttingen schloss er mit dem mit 1. juristischem Staatsexamen und das sich anschließende Rechtsreferendariat mit dem 2. juristischen Staatsexamen ab.

Achilles war 1989 bis 1995 Persönlicher Referent der Bundestagspräsidentin Frau Prof. Dr. Rita Süssmuth und von 1995 bis 1998 Persönlicher Referent von Präsident Dr. Dietrich H. Hoppenstedt und stellvertretenden Abteilungsleiter Grundsatzfragen beim Niedersächsischen Sparkassen- und Giroverband in Hannover.

Seit November 1998 war er als Leiter der Abteilungen Presse und Grundsatzfragen beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband in Bonn, seit Juli 1999 in Berlin tätig. Im April 2000 übernahm Achilles die Leitung der neu aufgestellten Abteilung Kommunikation und Medien des Deutschen Sparkassen- und Giroverband in Berlin, in der alle Kommunikationsaufgaben für den DSGV sowie die Gemeinschaft der Sparkassen gebündelt sind.

Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Charlottenstraße 47
10117 Berlin
030 - 202255115
030 - 202255119
www.dsgv.de/de/index.html
Bei Änderung des Profils bitte eine Info an die Geschäftsstelle des Marketing-Club Göttingen e.V. senden. Korrekturen am Profil werden zeitnah durchgeführt. Der Marketing-Club Göttingen e.V. führt keine rechtliche Prüfung der Inhalte durch. Sollten durch die Darstellung Rechte Dritter berührt werden, bitten wir dies der Geschäftsstelle mitzuteilen.