Björn Kniza – Leiter Marketing Services & E-Commerce

Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG

Björn Kniza ist Marketingexperte mit umfangreichen Erfahrungen aus verschiedenen Branchen. Sein Interesse für Marketing und Kommunikation entwickelte er während seiner Ausbildung bei der Mast-Jägermeister AG. Während seines Studiums an der Georg-August-Universität Göttingen spezialisierte er sich auf die Bereiche Marketing, Handelsbetriebslehre, Unternehmensführung und Wirtschaftspsychologie. Nebenbei sammelte er Praxiserfahrungen bei verschiedenen namhaften Unternehmen, u.a. Volkswagen Financial Services AG und Allianz Deutschland AG. In seiner empirischen Diplomarbeit untersuchte er für die Göttinger Xplace GmbH, einen führenden Anbieter im Bereich POS-Digitalisierung, den Einsatz eines neuen elektronischen Kiosksystems im Einzelhandel. Sein Berufseinstieg führte ihn zunächst ins Marketing der auf Honorartarife spezialisierten myLife Lebensversicherung AG. Anschließend wechselte er zur Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG und übernahm dort zunächst die Projektleitung für den Bereich E-Commerce. Heute verantwortet er den gesamten Marketingbereich der Knüppel Unternehmensgruppe einschließlich der Tochtergesellschaften EXCOR und Nordic Woodfibre. In dieser Position konzentriert er sich mit seinem Team auf die Digitalisierung der Marketingkommunikation sowie den Ausbau zielgruppenspezifischer Kommunikationskanäle.

Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG
Tonlandstraße 2
34346 Hann. Münden
05541 - 7060
www.knueppel.de
Bei Änderung des Profils bitte eine Info an die Geschäftsstelle des Marketing-Club Göttingen e.V. senden. Korrekturen am Profil werden zeitnah durchgeführt. Der Marketing-Club Göttingen e.V. führt keine rechtliche Prüfung der Inhalte durch. Sollten durch die Darstellung Rechte Dritter berührt werden, bitten wir dies der Geschäftsstelle mitzuteilen.